A B C D E G I K L M N O P R S U V

CTA (Call to Action)

Ein Call to Action (CTA) ist eine Handlungsaufforderung, die Besucher dazu motiviert, eine bestimmte Aktion durchzuführen, wie z.B. einen Kauf zu tätigen, sich für einen Newsletter anzumelden oder weitere Informationen anzufordern. Ein effektiver CTA ist entscheidend für die Conversion-Rate und den Erfolg von Marketingkampagnen. Wichtige Aspekte: Formulierung: CTAs sollten klar, prägnant und überzeugend sein, um […]

CTR (Click-Through-Rate)

Die Click-Through-Rate (CTR) ist ein Maß dafür, wie oft Nutzer auf einen Link klicken, im Vergleich zur Gesamtzahl der Nutzer, die den Link gesehen haben. Sie wird oft verwendet, um die Effektivität von Online-Werbung und E-Mail-Marketing zu bewerten. Berechnet wird sie als Prozentsatz der Klicks im Verhältnis zu den Impressionen. Wichtige Aspekte der CTR: Anzeigequalität: […]